Contact

KSW Kalibrierservice Jürgen Wozniak

Hauptstrasse 13
10317 Berlin

Phone +49 30 585 827 23

%69%6E%66%6F%40%6B%73%77%2D%6B%61%6C%69%62%72%69%65%72%73%65%72%76%69%63%65%2E%64%65

Opening hours

Montag - Freitag
07:00 - 16:00 Uhr

map

top

KSW Kalibrierservice - The calibration specialist in Germany 

Our company was established in 1995 and has been headquartered in Berlin-Lichtenberg for over 15 years. We are your professional contact for all calibration matters. Our offerings include wide range of calibration services, which our qualified and competent technicians always perform in a timely manner. You will greatly benefit from our short processing times. Thanks to our efficient work-ethics, we ensure a punctual and state-of-the-art calibration. 

Our services also include on-site calibrations. Feel free to contact us and arrange an appointment. We will be happy to visit your company and perform the calibrations at your facilities. If you're located in Berlin or its surrounding areas, you can also take advantage of delivery service. We offer express calibrations upon request.

Calibration, adjustment, repair

In addition to calibrating your equipment, we are also able to adjust it. In the event that deviations do not meet the manufacturer's tolerance levels, we will adjust your device free of charge. Naturally, we will document the calibration results prior to as well as after the adjustment.

If we determine the need for any repairs, we will provide you with a free diagnosis and cost estimate for each device. Thanks to our modern facilities, we are able to repair various instruments ourselves. If necessary, we will arrange a repair through the manufacturer upon your request. 

KSW Kalibrierservice is the official European calibration partner for the medical equipment producers Datrend und Rigel

Our laboratory is DIN ISO 17025:2005 accredited. We rely on our own system of extremely precise reference standards, which are directly or indirectly attached to the PTB's national standards on a regular basis. We operate according to the DKD/DAkkS directives, DIN/ISO standards, manufacturer specifications and other recognized state-of-the-art regulations.

In respect of ever-evolving measurement techniques, we constantly ensure that our instruments stay up to date. Our technicians regularly attend relevant trainings offered by national organizations (e.g. the PTB) and instrument producers.

You may view an example of your certificate of accreditation by visiting the following link:

certificate of accreditation (pdf)

Is the service you require not listed on our homepage? We would like to hear from you! Feel free to contact us by phone or e-mail. If we determine that our range of services does not cover your need, we will arrange for one of our many partners to assist you. Our telephone number is: +49 30 5858 27 23. Alternatively, you can send us a message using our contact form.

KSW Kalibrierservice – We calibrate just about everything

Sie haben Fragen?

Industrie

Viele Messgrößen. Auch vor Ort mit dem Kalibriermobil.

>weiter

Handwerk

VDE Installationsmesstechnik und Prüfgeräte.

>weiter

Medizintechnik

Sicherheits- und Funktionstester, Leihgeräte.

>weiter

Unser Standort

KSW Kalibrierservice Jürgen Wozniak

Hauptstrasse 13
10317 Berlin

Telefon +49 30 585 827 23

%69%6E%66%6F%40%6B%73%77%2D%6B%61%6C%69%62%72%69%65%72%73%65%72%76%69%63%65%2E%64%65

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07:00 - 16:00 Uhr

map

top

KSW Kalibrierservice – Die Profis beim Kalibrieren in Deutschland

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1995 gegründet und befindet sich seit dem Jahr 2000 am Standort Berlin-Lichtenberg. Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner, wenn es um Kalibrierung geht. Jegliche Kalibrierungen werden von uns schnell, unkompliziert und kompetent durchgeführt. Unser großes Plus bei der Arbeit sind die kurzen Durchlaufzeiten. Wir arbeiten extrem effizient und können Ihnen so garantieren, dass die Kalibrierung rasch und selbstverständlich professionell durchgeführt wird.

Zu unseren Serviceleistungen gehören auch Vor-Ort-Kalibrierungen. Gerne kommen wir zu einem vereinbarten Termin in Ihr Unternehmen und führen die Kalibrierung gleich dort durch. Innerhalb Berlins und Umgebung profitieren Sie von unserem Abhol- und Lieferservice. Auf Anfrage führen wir auch Expresskalibrierungen durch.

Zu jedem kalibrierten Gerät werden auf einer Datenbank alle Messergebnisse und Geräteinformationen abgelegt, die von Ihnen rund um die Uhr weltweit abgerufen werden können.

Kalibrierung, Justierung, Reparatur

Neben der Kalibrierung führen wir auch Justierungen durch. Sollten Toleranzabweichungen vorliegen, erhalten Sie von uns die Justierung kostenlos. Die Kalibrierergebnisse werden vor und nach der Justierung natürlich sorgfältig dokumentiert.

Im Falle von Reparaturen erstellen wir kostenlos eine Diagnose und einen Kostenvoranschlag für jeden Gerätetyp. Durch unsere modernste technische Ausrüstung ist es uns möglich, viele Messgeräte in unserem Haus zu reparieren. Gerne organisieren wir auch Reparaturen bei den Herstellern für Sie, sollte es nötig sein.

Wir sind offizieller europäischer Servicepartner für die Medizintechnikhersteller Datrend und Rigel.

Unser Labor ist nach DIN ISO 17025:2005 akkreditiert. Wir verfügen über ein System von hochpräzisen Bezugsnormalen, die regelmäßig direkt oder indirekt an die Nationale Normale der PTB angeschlossen werden. Wir richten uns nach DKD-Richtlinien, Normen, Herstellervorschriften und anderen anerkannten Regeln der Technik.

Die Technik entwickelt sich laufend weiter, deswegen halten wir unsere Geräte ebenfalls immer auf dem neuesten Stand. Auch unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und auch die Hersteller laden zu Schulungen ein.


Mit einem Klick auf den Link können Sie hier unsere Akkreditierungsurkunde downloaden:

Akkreditierungsurkunde (pdf)

Sollten Sie nicht auf Anhieb die gewünschte Leistung finden, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Wenn wir Ihnen tatsächlich nicht das passende Angebot machen können, vermitteln wir Ihren Auftrag zu einem unserer Partner. Sie erreichen uns unterTelefon +49 30 5858 27 23 oder über unser Anfrageformular.

KSW Kalibrierservice - Wir kalibrieren so gut wie alles!


Unsere Partner

  • Datrend
  • Kalibrierdienst Förster
  • mtk
  • rigelmedical